Sonntag, 31. Juli 2016

Der Attentäter von München

Ali Daud S. ist weder Deutscher, noch Iraner, schon gar kein Deutsch-Iraner, sondern Syrer. Sein Name (aus rechtlichen Gründen darf ich ihn nicht vollständig schreiben) bedeutet übersetzt „Weizenkern“. Auf seiner bis vor kurzem noch offenen Facebook-Seite war die türkische Flagge zu sehen. Er war pro Erdogan und die türkischen Islamisten und gegen Assad eingestellt.

Donnerstag, 28. Juli 2016

16. September 1994 – ein Fall für die X-Akten

62 Schüler, im Alter von 5 bis 12 Jahren, haben auf dem Schulgelände der Ariel Primary School in Ruwa (Simbabwe) die Landung scheibenförmiger UFOs und einen Insassen gesehen. Dieser kommunizierte mit ihnen mittels seiner Augen. Die Lehrer waren gerade in einer Sitzung und bekamen von dem Vorfall nichts mit.

Mittwoch, 27. Juli 2016

ARGENTINIEN – Wer öffentlich stillt, macht sich strafbar

Letzte Woche wurde in Argentinien eine Frau verhaftet, weil sie ihr Baby in der Öffentlichkeit gestillt hatte. Da sind wir doch froh, dass es in Argentinien keine anderen Probleme gibt. Raub und Mord kennt man wohl nur aus Erzählungen und nicht einmal ein Falschparker gibt den Beamten die Möglichkeit „amtszuhandeln“. Aber was geschieht denn dort? Eine Frau erdreistet sich ihre von der Milch gefüllten Brüste zu entblößen und ihr Baby damit zu versorgen. Was für ein schreckliches Verbrechen! Die Dame wurde selbstverständlich sofort verhaftet! Wo kämen wir da hin, wenn das jede Frau machen würde!

Dienstag, 26. Juli 2016

Die ISS als Lichtblick und Vorbild für das Staubkörnchen im Weltall – unser Planet Erde

Gewalt, Hass und Zwietracht stehen derzeit ganz oben auf der Liste des Umgangs der Menschen untereinander. Überall wird das Trennende und nicht das Gemeinsame hervorgehoben, um den Boden für neue Attacken und Anschläge zu liefern. Menschen werden aufeinander aufgehetzt, weil letztlich irgendjemand davon profitieren will und die dummen Lemminge machen bei diesem perversen Spiel ohne es zu hinterfragen auch gerne mit.

Russland ist der weltgrößte Weizenexporteur

22,5 Millionen Tonnen Getreide beträgt die Menge, welche Russland in diesem Jahr exportieren wird. Wie es gelingen konnte nun bereits zum zweiten Mal in Folge als weltweit größter Exporteur von Getreide die Rangliste anzuführen ist leicht erklärt. Russland operiert mit einem niedrigen Preis und es ist nicht zu unterschätzen, dass die guten Witterungsbedingungen und selbstverständlich auch die gesamten Investitionen welche in den Agrarbereich geflossen sind ihr übriges dazu beigetragen haben die Nummer Eins Position zu festigen.

Montag, 25. Juli 2016

Kein Profit für die Ukraine durch das EU-Freihandelsabkommen

Seit Anfang dieses Jahres gibt es ein Freihandelsabkommen zwischen der Ukraine und der EU. Der damalige ukrainische Ministerpräsident Jazenjuk glaubte wirklich an einen großen Fortschritt für sein Land, alleine er ist nicht eingetreten. Von einer Modernisierung der Wirtschaft kann man bei weitem nicht sprechen und das Versprechen nach Wohlstand ist in dieser kurzen Zeit sowieso nicht umzusetzen.

Türkei – Waldbrand in der Nähe der NATO-Militärbasis



In der westtürkischen Provinz Izmir ist ein Waldbrand ausgebrochen. Es besteht der Verdacht eines Sabotageakts und deshalb wurden auch bereits umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Eine der beiden NATO-Militärbasen befindet sich nämlich ausgerechnet inmitten dieses riesigen Waldgebiets.

Sonntag, 24. Juli 2016

Wie viel Gold enthält die olympische Goldmedaille?

Am 5. August 2016 beginnen in Rio de Janeiro die olympischen Sommerspiele. Tausende Athleten kämpfen darum in ihrer Kategorie den Sieg zu erringen und die Goldmedaille umgehängt zu bekommen. Die Goldmedaille wird ein Gewicht von 500 Gramm haben. 494 Gramm werden aus Silber und nur 6 Gramm aus Gold bestehen. Das Gold bildet übrigens die dünne Außenhülle.

Freitag, 22. Juli 2016

Türkei - die Anzahl der von der Säuberungsaktion betroffenen Opfer beträgt bereits etwa 70.000 Personen – Tendenz steigend...

Der sogenannte Putschversuch ist mittlerweile ein paar Wochen her und die Liste der „Säuberungsaktion“ wird immer länger.

Niemand wird doch glauben, dass man in der kurzen Zeit überprüfen konnte, ob diese Personen am „Putsch“ beteiligt waren. Eine Anklage mit einem dazugehörigen Prozess und einem abschließenden Gerichtsurteil hat es selbstverständlich auch nicht gegeben. Es kann wohl also nur bereits im Vorfeld eine Liste „unbequemer“ Landsleute gegeben haben, welche jetzt sofort entfernt werden müssen...

Mittwoch, 20. Juli 2016

Schweden – extreme Zunahme der sexuellen Übergriffe an Mädchen und Frauen durch Migranten

In Schweden gibt es gewaltige Probleme durch die extrem hohe Zahl an minderjährigen, unbegleiteten Migranten. Auf den Musikfestivals sind die Mädchen und Frauen nicht mehr vor sexuellen Übergriffen sicher. Beim Musikfestival Bravalla passierten fünf Vergewaltigungen und mindestens zwölf sexuelle Übergriffe. Bei einem Stockholmer Musikfestival gab es gar 35 sexuelle Übergriffe. Davon betroffen waren Mädchen ab elf Jahren. Was glaubt ihr hat die Polizei getan, um das weibliche Publikum zu schützen? Sie haben Bändchen ausgeteilt! Bitte jetzt nicht lachen! Sie haben allen Ernstes sogenannte „Rühr-mich-nicht-an“ Bändchen ausgeteilt. Der Sinn und Zweck sollte angeblich sein, dass die Frauen dadurch mental gestärkt werden...

Sonntag, 17. Juli 2016

Präsident Erdogan ist der große Gewinner des missglückten Putschversuchs

War es ein echter Putsch oder ein inszenierter? Die Soldaten waren der Ansicht bei einer Antiterrorübung und nicht bei einem Putsch dabei zu sein. Davon hätten sie erst aus den Medien erfahren. Könnte das wirklich den Tatsachen entsprechen? Ist es wirklich so unrealistisch, dass z. B. Präsident Erdogan einen Putsch inszeniert hat, um danach als großer Sieger die alleinige Macht in der Türkei zu bekommen. Immerhin hat er in den letzten Stunden 2.745 Richter und Staatsanwälte entlassen und 2.800 Angehörige der Armee verhaften lassen. Er hat somit die letzten beiden Hürden auf dem Weg zu seiner uneingeschränkten Macht beseitigt.

Samstag, 16. Juli 2016

Urteilen die Medien zu schnell über den Massenmörder von Nizza – war er gar kein Terrorist, sondern...

Mohammed Lahouaiej Bouhlel hat in Nizza, völlig bewusst, ein Massaker verübt. Ist es aber tatsächlich bewiesen, dass seine Tat als terroristischer Akt im Dienste der ISIS/Daesh einzustufen ist? Nein! Der Massenmörder könnte sehr wohl zutiefst persönliche Gründe gehabt haben und deshalb ein auf seine Art und Weise, ähnliches Verhalten wie der Co Pilot der Germanwings Katastrophe an den Tag gelegt haben.

Mittwoch, 13. Juli 2016

Die Fußball EM 2016 muss teilweise wiederholt werden - Österreich bekommt die Chance der neue Europameister zu werden!

Der bekannte österreichische Rechtsanwalt Mag. Werner Tomanek, seines Zeichens glühender Rapid Wien Fan (kann ja mal passieren), hat es geschafft. Der Fußball-fanatische Rechtsanwalt hat Tage und Nächte damit verbracht, um Österreichs Chance auf den Fußball Europameistertitel am Leben zu erhalten.

Er hat sich sämtliche Spiele der österreichischen Fußball Nationalmannschaft bei der Fußball EM Endrunde in Frankreich in masochistischer Kleinarbeit noch einmal angeschaut und es ist ihm dabei wirklich nichts entgangen.

Der Fußball Europameister 2016 heißt Portugal - woran werden wir uns in zwanzig Jahren erinnern, wenn wir an dieses Finale denken?

Ganz ehrlich. Es war ein furchtbar langweiliges Finale. Oder doch nicht? Nein! Es gab einen Hauptdarsteller, welchen man in dieser Rolle niemals vermutet hätte – Cristiano Ronaldo!

Befindet sich die Deutsche Bank vor dem Zusammenbruch?

Sehr häufig wird von den Finanzexperten die Deutsche Bank als jenes Institut genannt, welches derzeit als extrem krisenanfällig gilt. Nicht umsonst hat wohl der Chefökonom der Deutschen Bank, David Folkerts-Landau, ein Rettungspaket für die armen europäischen Banken in der Höhe von läppischen 150 Milliarden Euro gefordert. Viele sind übrigens der Ansicht, dass sich die Deutsche Bank bereits in den letzten Zügen befindet und es ein noch böseres Erwachen geben wird, als nach dem Ende von Lehman...

Euro-Gruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem ist gegen neuerliche Bankenrettungen

Jeroen Dijsselbloem vertritt die Ansicht, dass die Banken ihre Probleme selber lösen müssen. Das klingt ja zu schön um wahr zu sein. Selbstverständlich gibt es da viele Herrschaften welche eine andere Ansicht dazu haben und diese lässt nichts Gutes erahnen.

Dienstag, 12. Juli 2016

Bolivien wird ab 2017 im UN-Sicherheitsrat vertreten sein und der USA graut davor

Der UN-Sicherheitsrat besteht aus den fünf ständigen Mitgliedern: China, Frankreich, Russland (genau genommen die Russische Föderation), Großbritannien und die USA. Alle zwei Jahre wechseln sich zusätzliche fünf andere Staaten ab. Derzeit handelt es sich dabei um: Ägypten, Japan, Senegal, Ukraine und Uruguay. Ab 2017 wird es für die USA lustig werden. 2017 kommen nämlich: Äthiopien, Kasachstan, Schweden und Bolivien dazu. Aufgrund eines Patts teilen sich die Niederlande und Italien ihren Sitz im UN-Sicherheitsrat, indem jedes Land ein Jahr in Anspruch nimmt. Warum es für die USA lustig wird? Weil Bolivien eine Menge Zündstoff betreffend der USA zur Tagesordnung bringen will und das wird den USA aber gar nicht schmecken.

85.000 Sicherheitskräfte für die Abhaltung von friedlichen Olympischen Sommerspielen

85.000 Einsatzkräfte sorgen für die „Sicherheit“ bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro. Zum ersten Mal finden somit übrigens die Olympischen Sommerspiele in Südamerika statt. Damit wir uns jetzt einmal vorstellen können wie viele Menschen dafür sorgen, dass bei den Olympischen nix böses passiert stellen wir uns ganz einfach vor, dass sich die 47.000 Polizisten aus sämtlichen Einwohnern (vom Baby bis zum Greis) der zehntgrößten österreichischen Stadt, nämlich Dornbirn, zusammensetzen. Die 38.000 Soldaten wiederum würden allesamt (vom Baby bis zum Greis), sich aus den Einwohnern der Stadt Wiener Neustadt zusammensetzen.

Freitag, 8. Juli 2016

Mit dem Koffer voller Geld in einen Supermarkt von Venezuela

Wenn man in Venezuela spazieren geht und dort massenhaft Menschen mit Koffer sieht, dann liegt es nicht zwangsweise daran, dass so viele Touristen unterwegs sind. Viel eher ist es anzunehmen, dass die Menschen auf dem Weg in den Supermarkt sind. Durch die enorme Inflation, der Internationale Währungsfonds schätzt sie auf 720 %, braucht man Unmengen an Bargeld um das Nötigste einzukaufen. Blöd ist nur, dass es keine größeren Geldscheine als 100 Bolivar gibt. 100 Dollar entsprechen derzeit etwa 100.000 Bolivares. Am Ende dieser Zeilen werden es wohl bereits 110.000 Bolivares sein. Es hat allerdings auch einen enormen Vorteil, wenn man mit einem Koffer voller Geld einkaufen geht. Die gesamten Lebensmitteln kann man nach dem Bezahlvorgang mit dem Koffer mit nach Hause nehmen...

Die Whistleblowerin Chelsea Manning wollte sich im Gefängnis umbringen

Chelsea Manning wurde durch sein von Wikileaks veröffentlichtes Video namens „Collateral Murder“ weltberühmt. Dieses Video zeigt wie im Irak vom Hubschrauber aus irakische Zivilisten sowie Journalisten der Nachrichtenagentur Reuters durch die US-Armee erschossen werden. Das Video erinnert an ein Videospiel und die Sprüche des Piloten und Co Piloten sind derartig grausam, dass es einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Das es sich bei den Erschossenen um keinerlei Menschen handelt welche eine Waffe tragen ist deutlich erkennbar, aber die Hubschrauber Besatzung hat ganz einfach Lust auf Tötungen und gibt vor, dass die bedauernswerten Opfer Angreifer wären...

Donnerstag, 7. Juli 2016

8.000 Jahre alter Tempel wurde von den Zeugen Jehovas massiv zerstört

Wie erst jetzt in Mexikos Medien verlautbart, wurde bereits vor einigen Monaten ein Tempel der indigenen Volksgruppe der Otomi, beinahe vollständig zerstört. Die Zeugen Jehovas haben den Tempel in der Stadt Hidalgo deshalb so schrecklich zugerichtet, weil die Riten welche innerhalb der Tempelmauern stattgefunden haben, nicht ihren eigenen christlichen Vorstellungen entsprochen haben.

Papst Franziskus liest der Waffenindustrie die Leviten, aber denen wird’s wohl egal sein...

Wie hat der Papst so treffend formuliert? „Wie kann man jemandem Glauben schenken, der Dich mit der rechten Hand streichelt, während er Dich mit der linken Hand schlägt?“ Was er uns damit sagen will? Es soll Länder geben (jetzt denkt jeder von uns einmal scharf nach um welche Staaten es sich dabei handeln könnte), die einerseits vom Frieden quasseln und andererseits aber Unmengen daran verdienen, in die Kriegsgebiete Waffen zu liefern. Es handelt sich dabei um das gute alte Spiel namens „Wasser predigen und Wein trinken.“

Das Selbstmordattentat der ISIS in Medina

Die ISIS hat nichts mit dem Islam zu tun. Provokante These? Das beste Beispiel dafür ist doch das Selbstmordattentat vor wenigen Tagen in Medina. Ausgerechnet Medina. Der Selbstmordanschlag passierte genau vor jener Moschee wo sich das Grab des Propheten Mohammed befindet. Vier Todesopfer waren dabei zu beklagen. Den Attentäter als fünftes Opfer zu bezeichnen finde ich unpassend. Er sieht sich ja schließlich selbst auch nicht als Opfer...

Mittwoch, 6. Juli 2016

Stürzen Italiens Banken die EU in die nächste Krise?

Kaum haben sich die Briten zum Brexit entschlossen, haben die italienischen Banken schon wieder an Unternehmenswert eingebüßt. Diesmal waren es gleich 40 %. Seit dem Jahre 2008 haben die europäischen Politiker es sich in den Kopf gesetzt die armen Banken zu stützen, fördern und vor dem Ruin zu bewahren. Unglaubliche und kaum noch zu fassende Geldbeträge sind zu diesem Zwecke geflossen. In Wahrheit aber ist es so, als ob ein Mensch seit 2008 nur noch an der Herz/Lungen Maschine hängt und nur aufgrund dieser Maschinen noch „am Leben“ ist. Der Unterschied ist halt, dass die Banken ihre Probleme durch ihre Spekulationsgeschäfte selbst verursacht haben.

Bei CETA sollen nun doch die nationalen Parlamente mitbestimmen dürfen

Was verspricht sich die EU-Kommission von dieser 180 Grad Kehrtwendung innerhalb weniger Tage? Die Antwort wird vielen nicht gefallen. Der Handelspakt wird nun noch schneller durchgepeitscht werden. Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat zur Unterzeichnung der CETA Verträge den 27. Oktober 2016 verkündet. Ihr glaubt das nicht, weil die nationalen Parlamente ja schließlich CETA ablehnen würden?

Dienstag, 5. Juli 2016

Chinesische Archäologen finden einen Scheitelbeinknochen des Buddha Siddhartha Gautama

Chinesische Archäologen haben in einer Gruft unter dem buddhistischen Bao´en Tempel in Nanjing einen Reliquienschrein entdeckt. Laut einer dort befindlichen Inschrift befindet sich darin ein Scheitelbeinknochen von Siddhartha Gautama.

Das umstrittene Freihandelsabkommen mit Kanada

Ceta soll wenn es nach den Wünschen von EU-Kommissionschef Jean-Claude Jancker geht, ohne Zustimmung der nationalen Parlamente ratifiziert werden. Ist doch viel einfacher das eigenständig zu durchzuboxen, als sich mit den Wünschen der einzelnen Mitgliedstaaten auseinanderzusetzen.

Montag, 4. Juli 2016

Weltweit werden immer mehr Mauern errichtet um die Armut nicht zu sehen

Immer mehr Länder errichten enorm hohe Zäune und Mauern, um Arm und Reich strikt zu trennen. Zu jenen Staaten welche diesbezüglich eine Vorreiterrolle haben gehören Argentinien, Brasilien, Mexiko, Peru und selbstverständlich auch die USA. Wer glaubt ihr hat mit dem Bau der monströsen Grenzzäune begonnen? Es war der US-Präsident George W. Bush. Er hat einen 1.050 Kilometer langen Zaun an der Grenze zu Mexiko errichten lassen. Das Ziel war es, die Mexikaner daran zu erinnern illegal in die USA einzureisen. Was wohl kaum jemand weiß, ist die Tatsache, dass beim Versuch diesen Grenzzaun zu überwinden bereits 6.000 Menschen gestorben sind.

Island – der Erfolg bei der EURO2016 wird keine Eintagsfliege bleiben

Island hat vor zehn Jahren beschlossen eine erfolgreiche Fußball Nation zu werden und für dieses Ziel enorme Anstrengungen unternommen. In Island konnte man bis vor kurzem nur an vier Monaten im Jahr Fußball spielen. Was hat man also getan um diesen Umstand zu ändern? Man hat einen Batzen Geld in die Hand genommen und eine Reihe von Fußballhallen und Kunstrasenplätze errichtet. Man konnte also ab sofort das ganze Jahr trainieren. Die Kunstrasenplätze wurden allesamt neben den Schulen errichtet. Außerdem wurde dort investiert wo es am Wichtigsten ist – in die Trainer.

Der Panama-Kanal – während die einen feiern, werden die anderen verhaftet

Die Eröffnung des ausgebauten Panama-Kanals bringt nicht allen Freude. Dutzende indigene Menschen und Umweltschützer, welche zeitgleich zu den Feierlichkeiten des Panama-Kanal Ausbaus für einen Baustopp des Wasserkraftwerks Barro Branco demonstriert haben, wurden festgenommen. Die Kosten für das Wasserkraftwerk betragen, laut „La Estrella“ etwa 125 Millionen Euro und sollen beinahe 70.000 Menschen mit Strom und erneuerbarer Energie versorgen. Das sind etwa 2 % der Bevölkerung Panamas.